Aktuelles

    1. Sommerfest auf der Skihütte

     

    Am  7. Juli 2012 veranstaltete die TSV Skiabteilung gemeinsam mit dem Wirtschaftsförderverein der Skihütte bei tollem Wetter ein Sommerfest bei der Skihütte. Begonnen hatte das Fest am Nachmittag mit einer Kinderolympiade. Annähernd 50 Kinder aus Oberkochen und Umgebung hatten den Weg zur Skihütte gefunden und eine Menge Spaß bei verschiedenen „olympischen Disziplinen“. Unter anderem konnten die Kinder ihre Geschicklichkeit beim Sackhüpfen, Eierlauf, Gummibärchenmaschine, Slackline und  Torwandschießen beweisen. Ein besonderes Highlight der Veranstaltung war das Schießen mit dem Lasergewehr. Hierzu wurde extra eine Laserschießanlage aufgebaut. Am Schluss der Olympiade gab es tolle Preise für alle Kinder. 

    Auch für das leibliche Wohl war Bestens gesorgt. Mit Kaffee und Kuchen am  Nachmittag und Leckereien vom Grill, Cocktails und Bier am Abend ließen all unsere kleinen und großen Gäste diesen herrlichen Tag am Lagerfeuer ausklingen. Aufgrund der tollen Resonanz von allen, wird diese Veranstaltung auch im nächsten Jahr wieder stattfinden. 

    Die Skiabteilung des TSV Oberkochen stellt sich vor

    Die Skiabteilung des TSV bietet Skilauf mit Cardiofitness an. Näheres dazu im Abschnitt Trainingszeiten.
    Weiter Infomationen zur Skihütte Oberkochen des Wirtschaftsförderverein der Skihütte e.V. finden sie hier

    Trainingszeiten

    Lauftreff im TSV

     

    Ab 7. Mai starten wir mit unserem Lauftreff für Jedermann und Frau.

     

    Damit möchten wir abteilungsübergreifend allen Sportlern die Möglichkeit geben, ihre persönliche Fitness zu verbessern.

    Wir wollen nicht nur „Kilometer machen“, sondern die vielfältigen Möglichkeiten eines Cardio- Fitness- Trainings nutzen.

    Klassischer Waldlauf, Trailrunning, Intervalltraining und Bergläufe werden ergänzt durch Lauftechniktraining, Kräftigungsübungen und Bewegungsübungen.

     

    Treffpunkt ist jeweils montags, kurz vor 19.00 Uhr an der TSV-Turnhalle (mit Umkleide- und Duschmöglichkeit ), Start 19:00 Uhr.

    Bei schlechtem Wetter ist Cardio-Fitness-Training in der Halle.

     

    Weitere Informationen bekommen Sie unter: 07364 / 5869 oder 07364 / 7042

    Ansprechpartner

    Informationen bei Abteilungsleiter Peter Beck, Tel. 0175 432 8636